catalogueE-Katalog coeurWishlist

Zeitgenössische Architektur in Montpellier

Im Laufe der Zeit ist Montpellier dank der Künstler und Architekten, die ihre Spuren hinterlassen haben, zu einer unverzichtbaren Stadt der modernen Architektur geworden.

PORT MARIANNE
Dieser neue Bezirk ist das Symbol der Entspannung mit Parks oder Esplanaden, die eine freundliche, natürliche und lebendige Seite bringt. Es ist auch das Symbol eines Arbeitsplatzes, weil es einen dynamischen Pol konzentriert, wo sich verschiedene Firmen versammeln. In dieser Gegend finden Sie verschiedene Grünflächen wie zB Jardins de la Lironde oder Jacques Cœur Basin.
Port Marianne ist das Symbol des Stadtzentrums des 21. Jahrhunderts und wurde mit Jean Nouvel, François Fontès, Architektur Studio, Claude Vasconi, André Fainsilber, René Dottelonde und vielen anderen gebaut …

Die Stadthalle
Das Rathaus von Montpellier am Place Georges Frêche wurde von Jean Nouvel und François Fontès erfunden. Dieses Gebäude befindet sich an der Schnittstelle zwischen dem alten Zentrum und den neuen Vierteln von Port Marianne. Dieses am Rande von Lez gebaute Gebäude wird als das Monument wahrgenommen, das die Stadt nach Osten ausdehnen wird.

ANTIGONE
Dieses Viertel wurde von Ricardo Bofill entworfen und wurde in den 80er Jahren auf einem ehemaligen Militärgelände errichtet. Der Künstler Ricardo Bofill wollte der Antike Tribut zollen und dem Gebäude eine symmetrische Seite und ein Spiel der Perspektive verleihen. Eine große Grünfläche wird sichtbar sein, um an die Architektur des Mittelmeers zu erinnern.

PIERRE VIVES
Der Departementshof Pierre Vives wurde von der Künstlerin Zaha Hadid entworfen. Der Künstler wollte, dass alle Blickwinkel des Gebäudes ästhetisch sind. Er assoziierte wellenförmige und gekrümmte Formen, fließende Linien oder akute Merkmale, die mit einem Lichtspiel verbunden sind. Wir ehren die Künstlerin Zaha Hadid, die 2016 einem Herzinfarkt erlegen ist.

Diese Architektur harmoniert mit geometrischen Zementfliesen oder trendigen Farben. Für eine ältere Seite ist es möglich, Zementfliesen zu reproduzieren.

2019-06-18T16:01:53+02:00Dezember, 2017 |Nachrichten|